HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN

Sie haben noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns doch direkt.

ÜBER UNSERE PRODUKTE
Hat sich an NESTEA® kürzlich etwas geändert?

Wir haben die Rezeptur der Geschmacksrichtungen (Pfirsich, Zitrone, Limette-Minze und Himbeere) unserer NESTEA® Getränke grundlegend geändert. Intensiver, erfrischender Geschmack -  keine Farb- und Konservierungsstoffe - natürliche Aromen – das ist die neue Generation NESTEA®. Ausschließlich hochwertiger Tee aus nachhaltigem Anbau aus Nilgiri (Indien) mit der Rainforest AllianceTM Zertifizierung werden für den neuen NESTEA® verwendet.

Was ist die Grundlage aller NESTEA®-Rezepturen?

Grundlage aller unserer NESTEA®-Rezepturen sind köstliche Teeblätter aus Nilgiri in Indien, einer Region, wo hochwertiger Tee eine lange Tradition hat. Die klassischen aromatisierten Mischungen unseres Sortiments werden mit nur wenigen Zutaten hergestellt und Tee-Extrakt aus Teeblättern aus einer einzigen Region Indiens hergestellt. So entsteht ein erfrischender Eistee mit großartigem Geschmack, natürlichen Aromen und Süße aus Zucker und ggf. Stevia.

Welche Geschmacksrichtungen hat NESTEA® im Sortiment?

Unsere Geschmacksrichtungen umfassen Pfirsich, Zitrone, Limette-Minze und Himbeere. 

Wo werden die Teeblätter angebaut?

Der für die NESTEA®-Sorten verwendete Tee stammt aus Nilgiri, einem anerkannten Anbaugebiet in Indien. Die Teeplantagen befinden sich im Privatbesitz kleiner und großer Anbauer. Wichtig ist uns hierbei, dass 100% des Tees aus einem Anbau stammt der nach den Standards der Rainforest Alliance zertifiziert ist. Die Rainforest Alliance ist eine weltweit anerkannte, unabhängige NGO im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit. Mehr Infos unter: www.rainforest-alliance.org.

Was steckt hinter dem Logo mit dem Frosch?

Nur Tee-Anbaugebieten, die umfassende Nachhaltigkeitsstandards erfüllen, wird das Rainforest Alliance Certified™ Siegel verliehen.

Diese Standards dienen dem Schutz der Artenvielfalt und der Schonung von Böden, Gewässern und Lebensräumen von Wildtieren. Ferner gewährleisten sie angemessene Wohnbedingungen für Feldarbeiter, stellen die medizinische Versorgung sicher und ermöglichen deren Kindern den Unterricht an einer Schule

Wie gestaltet sich die Beziehung zwischen NESTEA® und den Teebauern?

NESTEA® verbindet eine lange Partnerschaft mit Nestlé India, einem Unternehmen, das seit 40 Jahren in der Gegend tätig ist.

Wie wird die Nachhaltigkeit der Teeplantagen überprüft?

Wir sind der verantwortungsvollen Beschaffung von Tee verpflichtet und bestehen darauf, dass auch unsere Lieferanten unsere Richtlinie für verantwortungsvolle Beschaffung (Responsible Sourcing Guideline, RSG) sowie zeitweise relevante Zertifizierungen von Dritten (z. B. Sedex, Trustea, Rainforest) einhalten.

Wie nehme ich Kontakt mit NESTEA® auf, wenn ich Feedback, Vorschläge oder weitere Fragen habe?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Senden Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns über unsere Kontaktseite.

Worin bestehen die Unterschiede zwischen schwarzem Tee und grünem Tee?

Sowohl schwarzer als auch grüner Tee stammen von derselben Pflanzenart (Camellia sinensis) ab, unterscheiden sich jedoch durch ihre Art der Verarbeitung nach der Ernte. Schwarzteeblätter durchlaufen vor der Trocknung einen Oxidationsprozess, was sich in einem stärkeren Teegeschmack niederschlägt. Grüner Tee hingegen hat ein milderes Aroma.

Wo ist NESTEA® erhältlich?

NESTEA® ist in vielen Verkaufsstellen erhältlich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter +49 2732 880 900.

Wie lange ist das Mindesthaltbarkeitsdatum von NESTEA®?

Die Mindesthaltbarkeit von NESTEA® beträgt je nach Geschmacksrichtung 7 oder 9 Monate. Das genaue Mindesthaltbarkeitdatum steht auf dem Flaschenhals. 

ÜBER DIE NÄHRWERTANGABEN
Wo sind die Nährwertangaben und Inhaltsstoffe für jedes Produkt ersichtlich?

Informationen zu Nährwerten und Inhaltsstoffen erhalten Sie durch Anklicken des Links „Nährwertangaben“ auf der Detailansichtsseite des jeweiligen Produktes. Alle Detailansichtsseiten befinden sich im Produktbereich auf unserer Website.

Was ist Stevia?

Bei Stevia handelt es sich um einen kalorienfreien Süßstoff. Dieser wird aus einer ursprünglich in Südamerika beheimateten Pflanze gewonnen, welche mittlerweile überall auf der Welt angebaut wird. Die Blätter der Steviapflanze enthalten süßliche Bestandteile, die der Pflanze zunächst entzogen, dann gereingt und schließlich vielen Lebensmitteln und Getränken als Zuckerersatzstoff beigefügt werden.

Weshalb wird NESTEA® Stevia beigefügt?

NESTEA® verwendet eine Zucker/Stevia-Kombination, um den Kaloriengehalt des Tees zu reduzieren und gleichzeitig einen süßen, angenehmen Geschmack zu erzielen. NESTEA® konzentriert sich darauf, die Erwartungen der Konsumenten in Bezug auf Gesundheit und Wohlbefinden sowie den genussvollen Konsum zu erfüllen. Die Blätter der Steviapflanze enthalten süßliche Bestandteile, die der Pflanze zunächst entzogen, dann gereingt und schließlich vielen Lebensmitteln und Getränken als Zuckerersatzstoff beigefügt werden.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Can’t find what you’re looking for? Contact us directly.

ABOUT PRODUCTS
Have there been any changes to NESTEA® recently?

NESTEA® has completely reformulated the recipe for our flavors (Peach, Lemon, Lime Mint, Raspberry) with fewer ingredients and improved taste. NESTEA® also has introduced a new green tea unflavored for an authentic tea taste. The NESTEA® logo has been refreshed along with our new sleek bottles.

How is NESTEA® made?

At the foundation of all of our NESTEA® recipes are delicious tea leaves from the Nilgiri region of India, a region known for it’s high quality tea. Our Classic flavored range blends are made with only few ingredients, of which tea extract made from tea leaves sourced from a single region in India, to deliver on a great tasting and refreshing iced tea, natural flavors and sweetened with sugar plus stevia where needed.

What flavors does NESTEA® offer?

Our flavored range comes in Peach, Lemon, Lime Mint, Raspberry and Green Tea Unflavored. 

Where are the tea leaves sourced?

NESTEA® tea leaves are sourced exclusively from the Nilgiri region of India and the tea farms are privately owned by small or large growers.

What’s behind the frog seal?

Tea gardens that meet comprehensive standards for sustainability earn the Rainforest Alliance Certified™ seal.

These standards conserve biodiversity, protect soils, waterways and wildlife habitat and help ensure that farm workers receive decent housing, access to medical care and schools for their children.

What relationship does NESTEA® have with tea farmers?

NESTEA® works with historic partners of Nestlé India which has been operating in the area for 40 years. As the NESTEA® presence is new, we will look to further develop the relationships with the tea farm owners and workers.

How do you check that the tea farms are operated sustainably?

We are fully committed to responsibly sourcing tea and having our suppliers comply with our Responsible Sourcing Guideline (RSG), and from time to time, third party certifications, as may be appropriate (e.g. Sedex, Trustea, Rainforest).

How can I contact NESTEA® for feedback/comments/questions?

We would love to hear from you! Send us a message or call us through our Contact Us page.

What are the differences between Black Tea and Green Tea?

Black Tea and Green Tea originate from the same plant, Camellia Sinensis, but they are processed differently after harvest. Black Tea leaves are oxidized before they are dried, resulting in a stronger tea taste. Green Tea has a milder tea taste.

Where can I find NESTEA®?

NESTEA® is available at many retailers.

What is the shelf life of NESTEA®?

The shelf life of NESTEA® varies between 7 months and 9 months depending on the variety. Check the Best By date on your bottle for more information on each flavor.
The Best By date is the date located on the 2nd line of the date code and immediately follows BB.

ABOUT NUTRITION
Where can I find the nutrition information and ingredients for each product?

Nutrition information and ingredients for any product can be viewed by clicking the "Nutrition Information" link on that particular product's detail page. All product detail pages are located within the Products section of the website.

What is Stevia?

Stevia is a no-calorie sweetener that is derived from a plant – a shrub native to South America that is now cultivated around the world. The leaves of the stevia plant contain sweet components that are extracted, purified and used as a sugar substitute in many foods and beverages.

Why is Stevia added to NESTEA®?

NESTEA® utilizes a sugar/Stevia combination to reduce the amount of caloric sugar in the tea, while still delivering a sweet, satisfying flavor. Nestlé is focused on meeting consumer's expectations in health and wellness and pleasurable consumption. The leaves of the stevia plant contain sweet components that are extracted, purified and used as a sugar substitute in many foods and beverages.